Abteilung Frauen - Gymnastik:

Vor fast 50 Jahren hat sich eine Gruppe von Frauen zusammengetan, um ganzjährig Sport zu treiben. Sport wurde unter Anleitung des heute noch unter den Begriff „Sportlervater“ bekannten damaligen Sportlehrers Karl Koch getrieben. Alle hatten das Ziel, sich beweglich und fit zu halten.
Die Übungsleiterin in unserer Abteilung hat erst kürzlich die Verlängerung der Lizenz vom Landesturnbund bis zum 31.12.2012 erhalten.

Fast ohne Ausnahmen treffen sich die meist schon reiferen Damen wöchentlich dienstags in der Turnhalle der Goethe- Schule.

Die Gruppe ist zwar mit 30 Sportfreundinnen seit Jahrzehnten eine stabile Gruppe, aber wer Lust hat mit uns Sport zu treiben ist gerne gesehen.

Ansprechpartner:

Bärbel Hummel
Stiftstr. 30
06406 Bernburg

Tel. 03471/62 86 54